Tierhilfe-Moskito - Tiere kennen keine Grenzen

 

Junghund " Dexter "

 

ein entspannter junger Hundemann


 Akualisiert am: 08.07.2018

 

Steckbrief:

 

Name: Dexter

Rasse: evtl. Schäferhund-Mix

Geschlecht: männlich

Alter: ca. 6 Monate

Endgröße: ca. 50-55 cm

Wesen: lieb, freundlich, aufgeschlossen, eher ruhig

 

 

 

Dexter wurde aus einer der ehemaligen Tötungen in Kroatien vom Tierasyl Spas Varazdin übernommen.

Dexter wurde als streunender Hund aufgegriffen. Da es sich aber um ein Welpen handelte, müssen wir davon ausgehen, dass er entweder entlaufen war oder ausgesetzt.

 

Im Tierasyl wurde Dexter liebevoll umsorgt.

Nachdem er geimpft und gechipt wurde, durfte er zusammen mit einigen weiteren Hunden das Tierasyl verlassen um hier in Deutschland sein neues Zuhause zu finden.

 

 

 

 

 

Dexter hat ein total geniales Wesen. Denn er ist für sein Alter ein völlig tiefenentspannter und Selbstbewusster junger Hundemann. Irgendwie kann ihn nichts aus der Ruhe bringen. Streitereien in der Gruppe, scheinen ihn zu anstrengend zu sein. Er geht diesen aus dem Weg oder zeigt sich defensiv.

 

Freundlich, und neugierig kommt er auch fremden Menschen entgegen. Nur ist er dabei nicht so aufdringlich. Er schaut lieber erst mal. Hat er verstanden, dass er die Hauptperson ist, ist Dexter wie jedes andere Hundekind... verspielt, kuschelig und neugierig.

 

Altersentsprechend ist er noch nicht stubenrein. Denn bisher brauchte er dies noch nicht zu lernen. Aber in seiner neuen Familie wird er das sicherlich schnell lernen.  

Zurzeit gewöhnt er sich an Brustgeschirr und Leine. Wobei er bei den täglichen Spaziergängen schon ganz toll mit läuft. Allein bleiben kennt er noch gar nicht.

 

 

 

 

 

 Der kleine Dexter ist komplett geimpft, gechipt und entwurmt.


Wir suchen für den kleinen Rüden eine liebevolle, naturverbundene Familie. Gern dürften auch Kinder vorhanden sein. Sie sollten Spaß daran haben gemeinsam mit ihren Welpen die Natur zu entdecken. Auch der Besuch einer Hundeschule sollte für Sie selbstverständlich sein.

 


Unsere Hunde werden grundsätzlich nur mit Vorbesuch und Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr beträgt 300,- €


 

 
 
Wenn Sie nun unseren Dexter einmal kennen lernen möchten, oder weitere Fragen haben, melden Sie sich unter 0177-6492028 oder per Mail.
 
Nutzen Sie hierfür unseren Mailbutton ! 


Das Tierhilfe-Moskito-Team

 

 

Klick hier, für´s Kontaktformular!

 

Counter

(aktueller Zähler)

Tierhilfe-Moskito Private Tierschutzorganisation  |  webmaster@tierhilfemoskito.de © Copyright 2008
Besucherzähler
Vielen Dank für Ihren Besuch!