Tierhilfe-Moskito - Tiere kennen keine Grenzen

 

Rüde " Flori "

 

ein süßer sensibler Rüde


 Akualisiert am: 21.02.2019

 

Steckbrief:

 

Name: Flori

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich kastriert

Alter: ca. 2,5 Jahre

Größe: ca. 40 cm

Wesen: anfänglich sensibel, schüchtern, ängstlich, später anhänglich lieb und freundlich

 

 

 

Flori wurde in Kroatien auf einem verlassenen Betriebsgelände geboren. Dort ist er auch aufgewachsen, ohne Kontakt zu Menschen.

Als das Gelände verkauft wurde, kamen die Bauarbeiter. Jetzt mussten alle Hunde entfernt werden. Das Tierasyl Spas Varazdin hat in wochenlanger Arbeit alle Hunde eingefangen und aufgenommen.

 

Im Dezember 2017 wurde Flori aus dem Tierasyl an eine Frau vermittelt. Diese war sich wohl der Sache, ängstlicher Hund, nicht wirklich bewusst. Nach einer Woche musste Flori bereits wieder ausziehen. Weil er sich nicht anfassen und bekuscheln lassen wollte.

 

Flori wurde von einer Tierschutzkollegin mit älteren Hunden aufgenommen. Dort entwickelte sich Flori sehr gut und wurde recht schnell zu einem schmussigen, sehr Bezugsperson fixierten Hund. Leider wollte Flori aber altersgerecht noch viel spielen, was die älteren Hunde nicht so toll fanden.

 

Wir wurden gefragt, ob wir Flori aufnehmen könnten. Da Flori noch mehr lernen sollte und seinen natürlichen Bedürfnissen, des Spielens mit Artgenossen gerecht werden sollte.

 

 

 

 

 

Flori lebt nun seit Juni 2018 bei uns in der Familie zusammen mit Artgenossen, Katzen und Kindern.

 

Anfänglich war es auch etwas schwierig mit Flori. Er hatte seine Bezugsperson verloren. War in einer fremden Umgebung, mit fremden Artgenossen und Kindern. All dies kannte er nicht. Auch hier ließ er sich anfänglich nicht anfassen. Er hatte Angst und versteckte sich.

Wir liesen ihm einfach die Zeit die Flori benötigte um Vertrauen zu finden. Er behielt seine Leine auch im Haus dran. Somit brauchten wir ihn nicht zu bedrängen, wenn wir mit ihm raus gegangen sind.

Nach einiger Zeit kam er immer näher und schließlich ließ er sich auch anfassen und streicheln.

Selbst unsere Kinder können Flori jeder Zeit anfassen und streicheln. Er toleriert dies, aber man merkt es ihm an, dass dies nicht so sein Fall ist.

 

Stubenrein war er von Anfang an. Auch an der Leine lief er sehr gut mit. In der Natur und auch im Dorf / Kleinstadt verhält sich Flori sehr souverän.

Das einzige Problem scheinen noch fremde Menschen zu sein.

 

 

 

 

 

  

Im Allgemeinen ist Flori ein super lieber und freundlicher junger Hund. Er ist nach einiger Zeit extrem Bezugspersonen fixiert. Wer sich für Flori interessiert sollte sich der Sache Angsthund gewiss sein. Flori wird wohl niemals frei in der Natur laufen können. Auf einen gut eingezäunten Grundstück sollte dies aber kein Problem sein. Auch wird er sich nie ein Loch in den Bauch freuen wenn Sie Besuch empfangen. Aber er akzeptiert Besuch sehr gut. Meist geht er diesen aus dem Weg.

Er wird also ihr persönlicher Schatten sein. Ein Hund dem seine Bezugsperson alles ist. Dem er vertraut und achtet. Dessen Entscheidungen befolgt und respektiert werden. Aber nie ein Hund der ihren Besuch anspringt. Nur bei ihnen wird er dies tun. Nur bei seiner Bezugsperson wird er sich freuen wenn diese nach Hause kommt.

 

Flori ist komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

 


Wir suchen für Flori eine liebevolle, naturverbundene ältere oder bodenständige Familie ohne Kinder oder auch Einzelperson. Sie sollten Spaß daran haben gemeinsam mit Flori die Natur zu entdecken und ihm auch sonst viel von der Welt zeigen wollen. Auch der Besuch einer Hundeschule sollte für Sie selbstverständlich sein. Dies wird Ihnen und Flori helfen, damit er weiterhin viel lernt und sich zu einem souveränen Hund entwickelt.

 


Unsere Hunde werden grundsätzlich nur mit Vorbesuch und Schutzvertrag vermittelt.

Über die Höhe der Schutzgebühr wird individuell entschieden. Wird aber deutlich geringer als normal ausfallen.


 

 
 
Wenn Sie nun unseren Flori einmal kennen lernen möchten, oder weitere Fragen haben, melden Sie sich unter 0177-6492028 oder per Mail.
 
Nutzen Sie hierfür unseren Mailbutton ! 


Das Tierhilfe-Moskito-Team

 

 

Klick hier, für´s Kontaktformular!

 

Counter

(aktueller Zähler)

Tierhilfe-Moskito Private Tierschutzorganisation  |  webmaster@tierhilfemoskito.de © Copyright 2008
Besucherzähler
Vielen Dank für Ihren Besuch!