Tierhilfe-Moskito - Tiere kennen keine Grenzen

 

 

 

 

 

 

 

 

Junghund Rüde " Simba "

ein süßer Wuschel

 

 

 

aktualisiert am: 13.06.2019

 

Steckbrief: 

 

Name: Simba

Rasse: evtl. Schäferhund-Pinscher-Mix

Geschlecht: männlich

Ge.: / Alter: 10.11.2018 / 7 Monate

Endgröße: ca. 45-50 cm

Wesen: aufgeschlossen, lieb, freundlich, verspielt, kräftiges Wesen


 

 

Simba haben wir zusammen mit seiner Mutter und seinen Geschwistern aus unserem Partnertierasyl Spas Varazdin in Kroatien übernommen.

 

Seine Mutter wurde von einem Bauern im Tierasyl abgegeben, mit dem Hinweis das sie tragend sein könnte.

 

Wir haben uns entschieden die gesamte Familie zu übernehmen, um hier in Deutschland ein neues liebevolles Zuhause zu finden.

 

 

 

 

 Simba ist ein lieber, freundlicher und aufgeschlossener junger Hundemann. Er freut sich einfach über jeden Menschen und zeigt auch voller Übermut seine Begeisterung.

 

Der kleine Rüde mit dem wuscheligen Fell wird sicherlich einmal ein besonders hübscher Hund werden. Vermutlich sind in ihm ein kleiner Schäferhund und auch ein Pinscher vereint. Er sieht seiner Mutter sehr ähnlich. Nur seine Geschwister haben ein deutlichen Pinscher Einschlag.

 

Altersentsprechend ist er noch ein richtiges Hundekind dass noch alles, was in einem Hundeleben wichtig ist, lernen muss. So ist er noch nicht 100%ig stubenrein und kann noch nicht länger allein bleiben.

Er geht aber schon recht ordentlich an Brustgeschirr und Leine.

 

 

 

 

 

  Simba ist komplett geimpft, gechipt und entwurmt.

 

Da der kleine Hundeprinz in einer kleinen Hundegruppe lebt, kennt er Artgenossen und versteht sich recht gut mit ihnen. Zurzeit lebt er in einer Gruppe mit weiteren Junghunden. Hier zeigt er sich als aufgeschlossen und verspielt. Aber nicht dominant.

Sicherlich würde sich Simba über einen vorhandenen Ersthund freuen. Denn Simba liebt es zu spielen und zu toben.

 

 

Wichtig ist uns zu sagen, dass Sie sich über das Wesen eines Pinscher´s informieren sollten.

Den Besuch einer guten Hundeschule sollten Sie auf jeden Fall planen.


Unsere Hunde werden grundsätzlich nur mit Vorbesuch und Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr beträgt 300,- €

 

Wir suchen für unser süßes Hundekind eine naturverbundene Familie die unseren kleinen Schatz ein schönes Zuhause schenken möchten.

Gern dürfen dort auch Kinder leben. Diese sollten allerdings in einem Alter sein, wo sie den Bewegungsbedürfnis des Hundes ebenfalls gerecht werden.

 

 

 


 

Wenn Sie unseren Simba einmal kennen lernen möchten oder weitere Fragen haben melden Sie sich telefonisch unter 0177-6492028 oder per Mail.

 

Nutzen Sie hierfür unseren Mailbutton !

 

Ihr Tierhilfe-Moskito Team

 

 

 

 

 

  

Counter

(aktueller Zähler)

Tierhilfe-Moskito Private Tierschutzorganisation  |  webmaster@tierhilfemoskito.de © Copyright 2008
Besucherzähler
Vielen Dank für Ihren Besuch!