Tierhilfe-Moskito - Tiere kennen keine Grenzen

 

 

 

 

 

 

 

 

Welpenjunge " Paulchen "

kleiner kräfiger Schatz

 

 

aktualisiert am: 21.01.2018

 

Steckbrief: 

 

Name: Paulchen

Rasse: Terrier-Mix

Geschlecht: männlich

Alter: 3-4 Monate

Endgröße: 40-45 cm

Wesen: aufgeschlossen, lieb, freundlich, verspielt


 

Paulchen und seine Geschwister haben wir aus unserem Partnertierasyl Spas Varazdin Kroatien übernommen.

 

Die Besitzer der Mutterhündin brachten die Hündin und ihre Welpen ins Asyl. Der Wurf wäre ungeplant gewesen. Sie sind mit der Aufzucht der Welpen finanziell überfordert. Wollten aber dass die Welpen in Beschützer Umgebung aufwachsen.

 

Das Tierasyl nahm die kleine Hundefamilie auf.

Nachdem die Welpen entwöhnt und geimpft waren, wurde die Hündin kastriert und an ihre Besitzer wieder übergeben.

 

Die Welpen aber würden es im Asyl, unter den vielen großen Hunden, schwer haben sobald sie das Welpenhaus verlassen müssen.

Deshalb haben wir uns entschlossen, die Welpen mit nach Deutschland zu nehmen um hier schnell ein Zuhause zu finden.

 

 

 

 

 Paulchen ist einer der beiden Rüden aus dem Wurf. Er ist auch der größte. Dabei aber sehr anhänglich und verschmust.

 

Kurz bevor wir die Fotos machten, hat Paulchen mit seinen Geschwistern etwas heftiger gespielt. Dabei hat er wohl eine Kralle ins Auge bekommen. Deshalb kneift er auf einigen Fotos das linke Auge etwas zu.

 

Paulchen kommt jeden Menschen aufgeschlossen und freundlich entgegen. Er ist richtig wild auf streicheln und kuscheln, dass er sich auch ganz gern mal vordrängelt.

 

Altersentsprechend ist er noch ein richtiges Hundekind dass noch alles, was in einem Hundeleben wichtig ist, lernen muss. So ist er noch nicht stubenrein und kennt es noch nicht allein zu bleiben.

Zurzeit gewöhnt er sich an Brustgeschirr und Leine.

 

 

 

 

 

  Paulchen ist komplett geimpft, gechipt und entwurmt.

 

Da der kleine Hundeprinz in einer kleinen Hundegruppe lebt, kennt er Artgenossen und versteht sich bestens mit ihnen. Auch Katzen hat er bereits kennen gelernt.


Unsere Hunde werden grundsätzlich nur mit Vorbesuch und Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr beträgt 300,- €

 

Wir suchen für unseren Hundemann eine naturverbundene Familie die unseren kleinen Schatz ein schönes Zuhause schenken möchten.

Gern dürfen dort auch Kinder leben.

 

 

 


 

Wenn Sie unser Paulchen einmal kennen lernen möchten oder weitere Fragen haben melden Sie sich telefonisch unter 0177-6492028 oder per Mail.

 

Nutzen Sie hierfür unseren Mailbutton !

 

Ihr Tierhilfe-Moskito Team

 

 

 

 

 

  

Counter

(aktueller Zähler)

Tierhilfe-Moskito Private Tierschutzorganisation  |  webmaster@tierhilfemoskito.de © Copyright 2008
Besucherzähler
Vielen Dank für Ihren Besuch!