Tierhilfe-Moskito - Tiere kennen keine Grenzen

 

  

 

 

 

 

  

 

Hündin " Frieda "

 

 

 

11.12.2022

 

 

Steckbrief:

 

Name: Frieda

Rasse: evtl. Jack Russell - Mix

Geschlecht: weiblich

Geb.: 01.11.2021 / Alter: ca. 1 Jahr

Endgröße: ca. 25-30 cm

Wesen: freundlich, lieb, aufgeschlossen, verspielt

 

 

Frieda haben wir zusammen mit ihrer Tochter aus unserem Partnertierasyl Spas Varazdin in Kroatien übernommen.

 

Die Hündin wurden trächtig angebunden vor einem Supermarkt gefunden. Die kleine Hündin hatten großes Glück. Denn lange hätte sie so nicht unbeschadet überstanden. Das Tierasyl nahm auch die Hündin liebevoll auf und noch am selben Tag bekam sie 2 Welpen. Leider überlebte nur eines.

 

Frieda und ihre Tochter hatten das Glück und durften mit nach Deutschland reisen um hier ein eigenes Zuhause zu finden.

 

 

 

 

 

Frieda ist eine liebe und freundliche junge Hündin.

Aufgeschlossen kommt sie jeden Menschen entgegen.  Auch Kinder sind ihr bekannt. Frieda hat bestimmt einmal ein Zuhause besessen. Denn Frieda sind viele Dinge des täglichen Lebens bekannt. Warum sie ausgesetzt wurde ist uns nicht bekannt. Wahrscheinlich war es ihre Trächtigkeit.

 

Die kleine Maus geht sehr schön an der Leine und scheint auch stark befahrene Straßen zu kennen. Da man in Kroatien mehr Wert darauf legt das der Hund nett ist, kenn sie Grundkommados nicht. Daran muss man noch mit ihr arbeiten.

 

In wie weit Frieda stubenrein ist, können wir noch nicht sagen. Wir denken aber dass sie das ist. Auch ob sie es kennt mal ein paar Stunden allein zu bleiben wurde noch nicht getestet.

 

 

 

 

 

 

Die junge charmante Hündin ist Artgenossen verträglich. Begegnen ihr fremde Hunde auf der Straße, ist sie freundlich, neugierig aber auch zurückhaltend.

 

Frieda ist ein kleiner Hund. Deshalb wäre auch nichts gegen eine Haltung in einer Wohnung ein zu wenden. Natürlich mit viel Aufenthalt in der Natur. Da sie alles lernen möchte was ein richtiger Familienhund wissen sollte, würde sich Frieda freuen, wenn seine neue Familie mit ihr eine Hundeschule besuchen würde.

 

Frieda ist komplett geimpft, gechipt und entwurmt.

 

 

 

 

Wir suchen für unsere Frieda eine liebevolle Familie, gern auch mit Kindern ab 10 Jahren, die ihr ein schönes Zuhause geben möchten.

 

Alle unsere Hunde werden grundsätzlich mit Vorbesuch und Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr beträgt 380 €.

 

Wenn Sie sich jetzt bereits in unsere Frieda verliebt haben sollten, oder Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich telefonisch unter 0177-6492028 oder per Mail.

 

MFG

Tierhilfe-Moskito

 

 

 

 

Tierhilfe-Moskito Private Tierschutzorganisation  |  webmaster@tierhilfemoskito.de © Copyright 2008
Besucherzähler
Vielen Dank für Ihren Besuch!