Tierhilfe-Moskito - Tiere kennen keine Grenzen

 

 

 

 

 

 

 

 

 Rüde "Milo"

unser zarter Schatz

 Vermittelt !

 

 

Aktualisiert am: 12.10.2020

 

 

Steckbrief:

 

 

 

Name: Milo
Rasse: evtl. Collie-Ciobanesc romanesc de bucovina Mix
Geschlecht: männlich kastriert
Geb.: 09.2019 /Alter : ca. 1 Jahr
Größe: ca. 50-55 cm
Wesen: aufgeschlossen, freundlich, neugierig, lieb
 
 
 
Milo haben wir zusammen mit seinen Schwestern aus einem befreundeten kleinen Tierasyl in Rumänien übernommen.
Die drei jungen Hunde wurden als Welpen im Wald gefunden und sind im Tierasyl aufgewachsen. Da sie in ihrer Gruppe ständig gemobbt wurden, hat man uns gefragt ob wir den drei Hunden die Change geben schneller eine Familie zu finden.
 
Seit ein paar Tagen sind nun Milo, Mina und Mona bei uns und warten auf ihre Familie.
 
 

 

 

 

Milo ist ein lieber, freundlicher und aufgeschlossener junger Rüde. Freundlich kommt er jeden fremden Menschen entgegen. Er freut sich einfach über jede Zuwendung. Dabei ist er aber nicht aufdringlich, eher zurückhaltend.

 

Da Milo in einem Tierasyl aufgewachsen ist, lernt er jetzt erst an der Leine zu laufen. Stubenrein ist er auch noch nicht. Das sollte er aber mit etwas Training schnell lernen.

 

Im Allgemeinen ist Milo ein ganz normaler Junghund. Milo hat ein ruhiges, zartes Wesen. Er braucht immer etwas Zeit und muss sich eine neue Sache erst einmal in Ruhe anschauen. Aber er ist sehr lernwillig und möchte immer gefallen. So dass er sich schnell zu einem ganz normalen Hund entwickeln wird.

 

Der junge Hundemann ist gut sozialisiert. In der Hundegruppe zeigt er sich sehr freundlich. Man merkt allerdings das Milo zart vom Wesen ist. Wenn es Streit in der Gruppe gibt, ist Milo so gut wie nie dabei.

 

 

 

 

 

  

Milo ist komplett geimpft, gechipt, kastriert und mehrfach entwurmt.
 
Unsere Hunde werden grundsätzlich nur mit Vorbesuch und Schutzvertrag vermittelt.
Die Schutzgebühr beträgt 350,- €.
 
Wir suchen für unseren jungen Hundemann eine naturverbundene und aktive Familie. Gern dürfen dort auch Kinder und weitere Hunde leben. In wie weit Milo Katzenverträglich ist muss noch getestet werden.
 
Da unser kleiner Prinz noch ganz viel lernen muss was ein Hund so alles Wissen und Können sollte, wäre es sehr schön wenn seine neue Familie mit ihm gemeinsam eine Hundeschule besuchen würde.

 

 

  

 

 
Wenn Sie nun mich Milo einmal kennen lernen möchten oder weitere Fragen haben, melden Sie sich unter 0177-6492028 oder per Mail.
 

 
Ihr Tierhilfe-Moskito-Team


 

zum kontaktformular!

  

Counter

 (aktueller Zähler)

Tierhilfe-Moskito Private Tierschutzorganisation  |  webmaster@tierhilfemoskito.de © Copyright 2008
Besucherzähler
Vielen Dank für Ihren Besuch!