Tierhilfe-Moskito - Tiere kennen keine Grenzen

 

 

 

 

 

 

Jungrüde "Finley"

ein sportlicher Rüde für bewegungsfreudige Menschen


 

Aktualisiert am: 07.06.2019

 

Steckbrief:

 

Name: Finley
Rasse: evtl. Tamaskan-Mix
Geschlecht: männlich
Geb.: /Alter : 12.2018 / 5-6 Monate
Endgröße: ca. 55-60 cm
Wesen: freundlich, lebhaft, verspielt
 
 
Finley haben wir von unserem Partnertierasyl "Spas Varazdin" in Kroatien übernommen.
Finley wurde in einem kleinen Dorf in der Nähe von Varazdin gefunden. Man hielt ihn für einen Wolfswelpen und rief die Polizei. Diese brachten ihm in die Tierklinik. Dort wurde aber festgestellt, dass es sich hierbei nicht um ein Wildtier sondern um einen Hundewelpen handelt.
Der kleine wurde dem Tierasyl "Spas" überstellt.
 
Nachdem Finley komplett geimpft wurde, durfte er zusammen mit noch anderen Hunden das Asyl für immer hinter sich lassen. Denn er hatte das Glück und durfte mit nach Deutschland reisen. 
 

 

 

 Finley ist ein ganz bezaubernder junger Rüde. Freundlich und aufgeschlossen kommt er jeden Menschen entgegen. Dabei ist es ihm völlig egal, ob es große oder kleine Menschen sind. Denn Finley freut sich einfach über jedem.

Finley ist ein aktiver und sportlicher junger Hund. Ob und wie viel Jagt trieb vorhanden sein wird, können wir noch nicht sagen. Dennoch sollte mit einer guten Erziehung dies in die rechten Bahnen zu lenken sein.

An der Leine läuft er bisher noch Welpen typisch ungestüm. Da er dies erst seit ein paar Tagen kennt. Er hat aber eine hohe Lernbereitschaft und möchte seinen Besitzern immer gefallen.

Finley ist noch nicht stubenrein und kennt es noch nicht, mal allein zu bleiben.

 

 

  

Im Allgemeinen ist Finley ein Perfekter junger Hund für die sportliche Familie.
Der junge Rüde möchte allerdings nicht nur körperlich sondern auch geistig gut ausgelastet werden.
 
Da er ein recht großer und bestimmt auch selbstbewusster Hund werden wird, sollten sie Ihren Hund eine gute Erziehung zukommen lassen. Deshalb würde sich Finley freuen, wenn seine Familie mit ihm gemeinsam eine Hundeschule besuchen würde.
 
Der kleine Schatz ist Artgenossen verträglich und würde sich auch über einen vorhandenen Ersthund freuen.

 

 

 

 
Unsere Hunde werden grundsätzlich nur mit Vorbesuch
und Schutzvertrag vermittelt werde.
  Die Schutzgebühr beträgt 300,-€
 
Finley ist komplett geimpft, gechipt und entwurmt.

Wir suchen eine bewegungsfreudige Familie, super gern mit aktiven Kindern, die ihr ein schönes Zuhause geben möchten.
Da Finley ein bewegungsfreudiger Hund ist, wäre es von Vorteil wenn Sie ein Haus mit gut eingezäuntem Grundstück besitzen würden.

 
Wenn Sie nun Finley einmal kennen lernen möchten oder weitere Fragen haben, melden Sie sich unter 0177-6492028 oder per Mail.
 

 
Ihr Tierhilfe-Moskito-Team


 

zum kontaktformular!

  

Counter

 (aktueller Zähler)

Tierhilfe-Moskito Private Tierschutzorganisation  |  webmaster@tierhilfemoskito.de © Copyright 2008
Besucherzähler
Vielen Dank für Ihren Besuch!