Tierhilfe-Moskito - Tiere kennen keine Grenzen

 

 

 

 

 

 

Rüde "Paul"

ein lustiger Hund für sportliche Menschen



 

Aktualisiert am: 07.07.2018

 

Steckbrief:

 

Name: Paul
Rasse: evtl. kl.Münsterländer-Jack Russell-Mix
Geschlecht: männlich kastriert
Alter: ca. 1 Jahre
Größe: ca. 40 cm
Wesen: freundlich, verträglich, lebhaft, verspielt
 
 
Paul wurde von unserem Partner Verein Lesika Hundehilfe-Varazdin e.V. an eine alleinstehende Frau vermittelt.
Leider waren die Vorstellungen von einem Junghund völlig anders als sich die Frau gedacht hatte. So war Paul für diese Person viel zu lebhaft und quirlig. Für Paul aber war das Leben viel zu langweilig.
Kurz gesagt, obwohl sich die Adoptantin sehr gut um Paul gekümmert hat, passten die beiden einfach nicht zusammen.
 
So hat sich die Frau schweren Herzens dazu entschieden, dass Paul doch besser in einer aktiveren Familie aufgehoben wäre.
 
Wir haben als Partner, Paul zur weiteren Vermittlung aufgenommen.

 


 

 

 Paul ist ein ganz bezaubernder junger Hund. Freundlich und aufgeschlossen kommt er jeden Menschen entgegen. Dabei ist es ihm völlig egal, ob es große oder kleine Menschen sind. Denn Paul freut sich einfach über jedem.

 

Ein Problem was die ehemalige Besitzerin hatte war sein Leinenverhalten. Paul bellte jeden Artgenossen recht heftig an.

Wir haben aber festgestellt das dieses erhalten keines Weges Aggressiv ist, sondern nur freudige Unsicherheit.

In wenigen Minuten konnten wir Paul in eine Hundgruppe integrieren. Seither lebt er ohne Probleme mit 10 weiteren Hunden zusammen.

 

Auch bei den Spaziergängen konnten wir nicht wirkliches Aggressives Verhalten beobachten. Bleibt der andere Hund ruhig, bleibt auch Paul ruhig und fordert bei Kontakt sofort zum Spiel auf. Bellt allerdings der andere Hund, fällt Paul schnell in einer Art Unsicherheit. Hier ist es an dem Hundeführer, Paul eine gewisse Sicherheit zu vermitteln.

Da dies ein recht häufiges Problem bei Hunden ist, können wir mit Gewissheit sagen.... mit etwas Geduld und einer guten und erfahrenen Hundeschule, wird dieses Problem in einigen Wochen der Vergangenheit angehören.

Natürlich wird bei uns täglich bereits geübt und wir sehen schon deutliche Fortschritte.

 

 

 

 

  

Im Allgemeinen ist aber Paul ein Perfekter junger Hund für die sportliche Familie.
Der junge Hund möchte allerdings nicht nur körperlich sondern auch geistig gut ausgelastet werden.
Da er aber ein durchaus neugieriger, lernwilliger und sportlicher Vertreter ist... braucht man sich hier nicht viele Gedanken zu machen. Paul findet alles klasse !
 
An der Leine läuft er schon recht gut. Sicher liegt auch hier noch Ausbaupotential. Er kann die ersten Grundkommandos wie "sitz" und "komm hier".
 
Er ist Stubenrein und bleibt auch, nach vorherigen Spaziergang oder toben, bis zu 4 Std. bereits allein.
 
Im Auto fährt er Problemlos mit.
 

 

 

 

 
Unsere Hunde werden grundsätzlich nur mit Vorbesuch
und Schutzvertrag vermittelt werde.
  Die Schutzgebühr beträgt 300,-€
 
Paul ist komplett geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt.

Wir suchen eine Familie, super gern mit aktiven Kindern ab 10 Jahre, die ihm ein schönes Zuhause geben möchten. Dabei ist es uns nicht wichtig ob Sie ein Haus mit Garten oder nur eine Wohnung besitzen. Wichtig ist uns nur, dass Paul vollständig in die Familie integriert wird und seinen Anlagen entsprechend ausgelastet und gefördert wird.
Auch sollten Sie Spaß daran haben mit ihrem neuen Familienmitglied eine Hundeschule zu besuchen.
 
Wenn Sie nun Paul einmal kennen lernen möchten oder weitere Fragen haben, melden Sie sich unter
 
Ansprechpartnerin Lesika Hundehilfe Varazdin e.V.
Frau Alina Reichelt      alreichelt@web.de

oder
 
Pflegestelle Tierhilfe-Moskito
0177-6492028 oder webmaster@tierhilfe-moskito.de
 

 
Ihr Tierhilfe-Moskito-Team


 

zum kontaktformular!

  

Counter

 (aktueller Zähler)

Tierhilfe-Moskito Private Tierschutzorganisation  |  webmaster@tierhilfemoskito.de © Copyright 2008
Besucherzähler
Vielen Dank für Ihren Besuch!