Tierhilfe-Moskito - Tiere kennen keine Grenzen

 

 

 

 

 

 


Junghündin " Sara"

kleine süße Schönheit


 

Aktualisiert am: 06.09.2018

 

Steckbrief:

 

Name: Sara
Rasse: evtl. Schnauzer-Mix
Geschlecht: weiblich kastriert
Alter: 8 Monate
Endgröße: ca. 45-50 cm
Wesen: aufgeschlossen, freundlich, lieb, verspielt
 
 
 
Sara haben wir von unserem Partnertierasyl Spas Varazdin in Kroatien übernommen.
 
Sara ist eine der vielen unsichtbaren Hunde im Asyl Spas Varazdin in Kroatien.
Wie genau Sara in das Asyl kam, lässt sich leider nicht mehr genau sagen. In ihrer Akte stand nur der Hinweis Fundhund.
Dies ist bei sehr vielen Hunden so.
 
Dennoch hatte sie das große Glück und war zur Richtigen Zeit im richtigen Hundezwinger.
Denn wir übernahmen einen kompletten Hundeauslauf.
 
Seit einer Woche lebt Sara nun schon in Deutschland und wartet hier auf ihre Familie.
 
 

 


Sara ist eine mittelgroße, liebe, aufgeschlossene Hündin.

 

Freundlich, aber auch vorsichtig kommt sie auch fremden Menschen entgegen. Zu ihrer Bezugsperson baut sie schnell ein inniges Verhältnis auf. Ist dann anhänglich und verschmust.

 

Im Allgemeinen ist sie recht zart vom Wesen her. In ihrer Gruppe ist sie, trotz dass sie eine der ältesten ist, eher unterwürfig. Sie mag keine Streitereien. Sitzt schnell in einer Ecke und lässt sich aus schimpfen. Obwohl sie auch gut schimpfen kann.

Sie ist allerdings kein Hund der eine Diskussion zuende führt.

 

An der Leine läuft sie noch zarkhaft. Sie scheint noch etwas überfordert von den vielen neuen Eindrücken zu sein. Aber wenn ein erfahrener souveräner Artgenosse mit geht, läuft Sara bereits sehr gut.

Da wir täglich daran üben, wird es nicht lange dauern und Sara findet jeden Spaziergang toll.

 

 

 

 

 
Sara ist Artgenossen verträglich, Katzen freundlich und hat Kinder kennen gelernt.
 
Wir wünschen uns für Sara eine Naturverbunde Familie mit größeren Kindern. Die Kinder sollten in einem alter sein, wo sie Verstehen das Sara etwas Zeit und Verständnis braucht. Über einen vorhandenen Ersthund würde sie sich ebenso freuen. Dies soll aber kein muss sein.
 
Auch würde sich Sara sehr freuen, wenn ihre neue Familie mit ihr gemeinsam eine hundeschule besuchen würde.


 

Unsere Hunde werden grundsätzlich nur mit Vorbesuch und Schutzvertrag vermittelt. Die Schutzgebühr beträgt 300,- €
 


 

 
Wenn Sie unsere Sara einmal kennen lernen möchten, oder weitere Fragen haben, melden Sie sich telefonisch unter 0177-6492028 oder per Mail.
 

Nutzen Sie hierfür unseren Maibutton !

Wir freuen uns auf Sie/Euch.

Das Tierhilfe-Moskito-Team

 

... zum Kontaktformular!

 

Counter 

(aktueller Zähler)

Tierhilfe-Moskito Private Tierschutzorganisation  |  webmaster@tierhilfemoskito.de © Copyright 2008
Besucherzähler
Vielen Dank für Ihren Besuch!