Tierhilfe-Moskito - Tiere kennen keine Grenzen

 

  

 

 

 


Junghündin " Emilia "


Aktualisiert am: 05.03.2023

 

Steckbrief:

 

Name: Emilia
Rasse: Pinscher-Terrier-Mix
Geschlecht: weiblich
Geb.: 01.06.2022 /Alter: ca. 9 Monate
Endgröße: ca. 40 cm
Wesen: lieb, freundlich, verspielt, anfänglich etwas schüchtern
 
 
 
Emilia haben wir gemeinsam mit ihrer Schwester aus unserem Partnertierasyl Spas Varazdin in Kroatien übernommen.
 
Die beiden wurden im Straßengraben gefunden und ins Tierasyl gebracht.
Nachdem die beiden geimpft wurden, haben wir uns dazu entschlossen sie zu übernehmen und hier in Deutschland ein geeignetes Zuhause zu finden.
 
 

 


 

Emilia ist eine liebe, freundliche aber auch lebhafte junge Hundedame.

Freundlich aber anfänglich noch etwas schüchtern kommt sie jeden Menschen entgegen.

 

Von den beiden Geschwistern ist sie die größere aber auch etwas unsicherer. Kennt sie jemanden ist sie sehr anhänglich und verschmust.

Emilia ist sehr Bezugspersonen fixiert. Für ihr Frauchen oder Herrschen tut sie einfach alles. Da wird sich ausgiebig gefreut und gekuschelt.

 

An der Leine läuft Emilia schon sehr schön. Auch hier ist sie aber anders als ihre Schwester.

Emilia ist extrem neugierig und nichts ist vor ihrer Nase und den Pfoten sicher.

 

 

 

 

 
Die junge Hundedame ist Artgenossen vertraglich und freundlich verspielt mit ihr bekannten Kindern. Mit Katzen ist sie ebenfalls verträglich.
 
Emilia ist komplett geimpft, gechipt und entwurmt.
 
Wir wünschen uns für Emilia eine naturverbundene, aktive Familie. Gern dürfen dort auch größere Kinder leben. Auch über ein vorhandenen Ersthund hätte Emilia nichts dagegen.
 
Die junge Hündin ist eine Mischung aus vermutlich Pinscher und Terrier. Bei beiden Rassen sollte mit etwas Jagttrieb gerechnet werden. Da sie aber sehr Bezugspersonen fixiert ist, sollte dieser Jagttrieb gut zu kontrollieren sein..
Mit jedem Hund sollte eine Hundeschule besucht werden.
Emilia würde sich sehr darüber freuen.
 
Unsere Hunde werden grundsätzlich nur mit Vorbesuch und Schutzvertrag vermittelt. Die Schutzgebühr beträgt 380,- €
 
 


 

 
Wenn Sie unsere Emilia einmal kennen lernen möchten, oder weitere Fragen haben, melden Sie sich telefonisch unter 0177-6492028 oder per Mail.
 



Das Tierhilfe-Moskito-Team

 

... zum Kontaktformular!

 

Counter 

(aktueller Zähler)

Tierhilfe-Moskito Private Tierschutzorganisation  |  webmaster@tierhilfemoskito.de © Copyright 2008
Besucherzähler
Vielen Dank für Ihren Besuch!