Tierhilfe-Moskito - Tiere kennen keine Grenzen

 

 

   

 

 

 

 

 

Jungrüde " Moritz "

aktualisiert am: 14.12.2022

 

 

 

Steckbrief:


Name: Moritz
Rasse: evtl. Schnauzer-Terrier-Mix
Geschlecht: männlich
Geb. 02.2022 / Alter: ca. 10 Monate
Größe: ca. 40-45 cm
Wesen: lieb, freundlich, noch etwas schüchtern
 
 
Moritz haben wir aus unserem Partnertierasyl Spas Varazdin Kroatien übernommen.
 
Der junge Rüde wurde aus einer der ehemaligen Haustiertötungen übernommen. Moritz wurde irgendwo auf der Straße eingefangen.
 
Nachdem er komplett geimpft wurde hatte er das Glück und erwischte den letzten Platz im Transporter auf den Weg nach Deutschland. Hier wartet er nun auf sein neues Zuhause.
 
 

 

 

Bilder folgen 

 

 

 
 
Moritz ist ein sehr freundlicher und lieber junger Rüde. Dennoch hat er nur wenig Erfahrungen mit Menschen gemacht. Denn er ist noch etwas schüchtern und zurückhaltend. Er ist kein Angsthund ! Aber er kennt einfach den Umgang mit uns Menschen noch nicht so richtig.
Neugierig kommt er mit den anderen Hunden uns Menschen entgegen. Kommt auch mal schnüffeln und Leckerlis abholen. Dennoch ist er noch etwas Handscheu. Mit etwas Geduld und Ruhe wird er sicherlich schnell aus sich heraus kommen und dann ein kleiner Schmuser werden.
Treibt man ihn mit Ruhe in eine Ecke, lässt er sich ohne weiteres anfassen und hochheben.
 
An der Leine läuft Moritz noch eher schlecht oder gar nicht. Er fühlt sich sicherer einfach erst mal liegen zu bleiben. Ein 2. Souveräner Hund hilft ihn dann sehr zu folgen.
Stubenrein ist er noch nicht. Auch kennt er es noch nicht allein zu bleiben.
 
Moritz ist Artgenossen verträglich. Kommt auf der Straße ihm ein fremder Hund entgegen ist er interessiert. Kennt er die anderen Hunde schon etwas länger und sind sie in seiner Größe wird auch gern mal gespielt.
 
 Kinder findet Moritz eher semi toll. Zurzeit verunsichern ihn noch vor allem kleine Kinder. Dann möchte er sich lieber verstecken. Kinder ab Teenageralter die sich Zeit mit ihm nehmen findet er schon interessanter.
 


 

 

Bilder folgen

 

 

 
 

Moritz sehen wir in einer Familie mit Kindern ab 13/14 Jahren oder aber auch ohne Kinder. Er  hat sicherlich keine schlechten Erfahrungen mit uns Menschen gemacht. Er hat wahrscheinlich einfach nur wenig Erfahrungen mit uns Menschen. Mit Liebe und Geduld wird er die fehlenden Erfahrungen sicherlich schnell aufholen. 

Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit und Vertrauensaufbau sollte aber ein Besuch einer Hundeschule zum normalen Standard gehören.

 

Natürlich ist Moritz komplett geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt.

 

Wir wünschen uns für Moritz eine naturverbundene Familie, gern auch mit Ersthund die ihm die große Hundewelt zeigen wollen.

 

Unsere Hunde werden grundsätzlich nur mit Vorbesuch und Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr beträgt 380 €.

 

 

 

 

 

Bilder folgen

 

 

 


 

 

 

Wenn Sie unseren süßen Moritz einmal kennen lernen möchten, oder weitere Fragen haben, melden Sie sich telefonisch unter 0177-6492028 oder per Mail.
 

 
 
Ihr Tierhilfe-Moskito-Team


 

                                                         Counter

                                                 (aktueller Zähler)

Tierhilfe-Moskito Private Tierschutzorganisation  |  webmaster@tierhilfemoskito.de © Copyright 2008
Besucherzähler
Vielen Dank für Ihren Besuch!