Tierhilfe-Moskito - Tiere kennen keine Grenzen

 

  

 

Welpenjunge " Leo " 

kleiner Prinz


aktualisiert am: 18.08.2017

 

Steckbrief:


Name: Leo
Rasse: evtl. Basenji - Jack Russell - Pinscher - Mix
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 6-6,5 Monate
Endgröße: ca. 35-40 cm
Wesen: verspielt, verschmust, verträglich, aufgeschlossen
 
 
Leo und seine Geschwister wurden im Tierasyl Spas Varazdin (Kroatien) geboren.
Seine Mutter ist ein Jack Russell Mix. Sein Vater ist unbekannt.
Die Mutter wurde hochtragend vom Tierasyl aus einer Haustiertötung gerettet.
 
Nachdem sie komplett geimpft wurden, durften die Hundekinder nach Deutschland reisen um hier eine geeignete Familie zu finden.
Die Mutterhündin hat bereits über einen anderen Verein ein Zuhause gefunden.
 

 

 
Leo ist ein lieber, freundlicher und aufgeschlossener kleiner Hundemann.
 
Rassetypisch auch mal frech und forsch. Aber im Allgemeinen ist er sehr anhänglich und verschmust.
 
Bisher musste Leo nur ein Hundekind sein... deshalb muss er jetzt viel lernen. Was ihm aber auch viel Spas macht.
An der Leine läuft er schon sehr gut mit. Allerdings ist es noch Altersentsprechend eher ein hin und her gehopse.
Stubenrein ist er noch nicht ganz... was aber bestimmt nicht mehr lange dauern wird.
Allein bleiben musste er bisher noch nicht. Immer sind seine Geschwister bei ihm. Deshalb muss das noch komplett gelernt werden.
 

 

 

Im Allgemeinen ist er ein völlig normales Hundekind.

 

Leo´s Vorfahren sind sicherlich im Bereich Jagdhunde zu finden. Deshalb sollte auch bei ihm von einem gewissen Maß an Jagt trieb zu rechnen sein.

Dennoch ist jeder Jagt trieb mit guter Erziehung auch kontrollierbar.

 

Unser kleiner Hundemann im schwarzen Frack und weißen Stiefeln ist Artgenossen verträglich und Kinderfreundlich. Auch Katzen hat er bereits kennen gelernt... ein zusammen leben halten wir für durchaus möglich.

 

Wir suchen für unseren süßen Hundemann eine liebevolle Familie, gern auch mit Kindern, die ihm ein schönes Zuhause geben möchten.


 Auch sollten Sie die Bereitschaft zum Besuch einer Hundeschule mitbringen.


 

 

 

 

 


 

Leo ist geimpft, gechipt und entwurmt.


 

Unsere Hunde werden grundsätzlich mit Vorbesuch und Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr beträgt 300,-€

 

Wenn Sie unseren jungen Leo einmal kennen lernen möchten, oder weitere Fragen haben, melden Sie sich telefonisch unter 0177-6492028 oder per Mail.
 
Nutzen Sie hierfür unseren Mailbutton !
 
 
Ihr Tierhilfe-Moskito-Team


 

(aktueller Zähler)

Tierhilfe-Moskito Private Tierschutzorganisation  |  webmaster@tierhilfemoskito.de © Copyright 2008
Besucherzähler
Vielen Dank für Ihren Besuch!