Tierhilfe-Moskito - Tiere kennen keine Grenzen

 

 

  

 

 

 

 

Rüde "Anis"


 

aktualisiert am: 25.04.2021

 

Steckbrief:


Name: Anis
Rasse: evtl. Labrador-Dogo Brasiliano-Mix
Geschlecht: männlich
Geb. 10.11.2019 / Alter: ca. 1,5 Jahre
Größe: ca. 50 cm
Wesen: lieb, freundlich, aufgeschlossen
 
 
Anis und seine beiden Geschwister haben wir aus unserem Partnertierasyl Spas Varazdin Kroatien übernommen.
Die drei jungen Hunde wurden bereits im Welpenalter von ihrem Besitzer im Tierasyl abgegeben. Sie stammen aus einem ungewollten Wurf einer Labrador Hündin.
 
Leider hatten sie nie das Glück gehabt von ihrer neuen Familie entdeckt zu werden. Daher wurden wir gebeten diesen extrem lieben Hunden die Change nun endlch zu geben eine eigene Familie zu finden.
 

 

 

  
 
 Anis is ein lieber und freundlicher junger Hund.
Aufgeschlossen aber vorsichtig kommt er fremden Menschen entgegen.
 
Er hat jetzt gelernt an der Leine zu laufen und das macht er schon sehr gut. Er bindet sich sehr schön an seine Bezugsperson und fragt ständig nach ob er auch alles richtig macht. Man merkt es ihm förmlich an, dass er gefallen möchte.
 
Anis ist Argenossen verträglich. Kommt auf der Straße ihm ein fremder Hund entgegen ist er interessiert und freundlich.
 
Auch Kinder findet Anis toll. Diese sollten aber schon etwas größer sein. So ab 12 Jahre wäre das kein Problem.
 
In seinem neuen Zuhause sollte aber kein weiterer Artgenosse leben. Wenn doch sollte es eine robuste Hündin gleicher Größe und Masse sein. Anis spielt gern. Aber seiner Rasse entsprechend eher grobmotorisch und rübelig. Das sollte der Partnerhund ab können.
 
 


 

 
 

Anis kennt bisher nur Tierasyl. Er ist jetzt erst seit kurzen in Deutschland und lernt unserer Lebensweise kennen. Daher muss er noch viel lernen. Ein Besuch einer Hundeschule sollte für Sie selbstverständlich sein.

Anis wird nicht an Anfänger in der Hundehaltung abgegeben. Er ist zwar einfach zu führen, aber dennoch ist etwas Erfahrung in der Hundehaltung bei diesen Hunden angezeigt.

 

Natürlich ist Anis  komplett geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt.

 

Unsere Hunde werden grundsätzlich nur mit Vorbesuch und Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr beträgt 350 €.

 

 

 

 

 

 

 


 


 

Wenn Sie unseren süßen Anis einmal kennen lernen möchten, oder weitere Fragen haben, melden Sie sich telefonisch unter 0177-6492028 oder per Mail.
 

 
 
Ihr Tierhilfe-Moskito-Team


 

(aktueller Zähler)

Tierhilfe-Moskito Private Tierschutzorganisation  |  webmaster@tierhilfemoskito.de © Copyright 2008
Besucherzähler
Vielen Dank für Ihren Besuch!