Tierhilfe-Moskito - Tiere kennen keine Grenzen

 

 

 

 

 

 

 

 

Rüde  " Floyd "

 

 

aktualisiert am: 05.03.2023

  

Steckbrief:

 

Name: Floyd
Rasse: Labrador-Schweißhund-Mix
Geschlecht: männlich kastriert
Geb.: 23.11.2021 / Alter: ca. 1,4 Jahre
Größe: ca. 50 cm
Wesen: lieb, freundlich, aufgeschlossen
 
  
Der junge Floyd wurde von seiner Familie bei uns abgegeben. Sie kamen mit seiner Fehlentwicklung nicht zurecht und waren überfordert. Denn Floyd bellt fremde Hund an der Leine an und ist allgemein ein sehr unruhiger Hund.
 
Wir haben Floyd bei uns aufgenommen.
 
 

 

 

 

 Wir haben Floyd nun einige Zeit kennen gelernt und können folgendes über ihn sagen:
 
Floyd ist ein lieber, freundlicher und agiler junger Rüde. Freundlich, aufgeschlossen und stürmisch kommt er fremden Menschen entgegen. 
Im Allgemeinen ist er ein eher unsicherer Hund, der die Sicherheit seiner Bezugsperson sucht und braucht.
Mit Artgenossen ist er ohne Leine gut verträglich... eher unterwürfig. An der Leine zeigt sich seine komplette Unsicherheit fremden Hunden gegenüber. Wir wissen nicht ob da was vorgefallen ist. Aber er verfällt sofort in ein Selbsterhaltungs Modus. 
 
 Bei uns wird zur Zeit auf liebevolle aber vor allem konsequente Erziehung geachtet. In Vordergrund steht fremde Hunde zu ignorrieren und entspannt vorbei zu gehen. Hier braucht Floyd noch deutlich Hilfe und Sicherheit. Aber es bessert sich von Tag zu Tag.
 
An der Leine läuft Floyd eigentlich schon sehr schön.
Er ist Stubenrein. Das alleinbleiben fällt Floyd manchmal noch etwas schwer. Wir denken aber, dass er dies schnell noch ausbauen wird.
 
Floyd ist Artgenossen verträglich und lebt hier mit 4 weiteren Hunden zusammen. Ob und in wie weit er auch Katzenverträglich ist, können wir noch nicht sagen.
 
Bei uns kümmern sich 2 Teenager im Alter von 12 und 14 Jahren in Aufsicht eines Erwachsenen um Floyd.
Dabei zeigt er sich als ein sehr freundlicher Hund.
Er geht gern spazieren und befolgt erste Grundkommandos.
 
 

 

 

 


Wie jeder Hund möchte auch Floyd natürlich noch vieles lernen. Deshalb würde sich der kleine Hundemann freuen, wenn seine neue Familie mit ihm gemeinsam endlich eine Hundeschule besuchen würde.

Leider wurde dies von der vorherigen Familie zwar nicht vernachlässigt aber sie gerieten wohl nicht an die richtige Hilfe.

 

Wir suchen für Floyd eine naturverbundene, aktive Familie. Gern dürfen dort auch Kinder leben.

Auch dürfte ein Ersthund bereits in der Familie vorhanden sein.

 

Um Flody besser kennen lernen zu können, würden wir ein mehrmaliges Besuchen begrüßen. In dieser Zeit dürfen Sie gern mit Floyd eine Hundeschule in unserer Nähe besuchen.


 

Floyd ist komplett geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt und kastriert.

 

 

 

 

  

 

Alle unsere Hunde werden grundsätzlich nur mit Vorbesuch und Schutzvertrag vermittelt. Die Schutzgebühr beträgt 380 €.

 

 

Wenn sie Floyd einmal kennen lernen möchten, oder weitere Fragen haben, melden Sie sich

 unter 0177-6492028 oder per Mail.

 


 

 

Ihr Tierhilfe-Moskito Team

 

 

  

Counter

(aktueller Zähler)

Tierhilfe-Moskito Private Tierschutzorganisation  |  webmaster@tierhilfemoskito.de © Copyright 2008
Besucherzähler
Vielen Dank für Ihren Besuch!