Tierhilfe-Moskito - Tiere kennen keine Grenzen

   

 

 

 

 

Vermittlungshilfe für unseren Partnerverein

Lesika - Hundehilfe Varazdin e.V.

www.lesika-hundehilfe.de

 

 

 

 

 


 

" Lumpi "

 

kleiner Hundemann in den besten Jahren !

 


 

Aktualisiert am: 27.08.2017



Name: Lumpi

Geschlecht: männlich kastriert
Alter: ca. 10 Jahr
Rasse: Terrier Mischling
Farbe: schwarz-braun
Schulterhöhe:  42 cm
Kastriert/Sterilisiert:   Ja

Aufenthaltsort:    Pflegestelle 23562 Lübeck


 

Lumpi wurde in Kroatien geboren. Er war wohl ein typischer Hofhund, der es nicht einfach in seinem Leben hatte. Er lebte Tag ein Tag aus an einer Kette festgebunden auf einem Hof. Ständig und immer den Umwelteinflüssen ausgesetzt.

Irgendwann hatte Lumpi wohl von diesem Leben die Nase voll und ein glücklicher Zufall half ihm dabei. Denn Lumpis Kette, an der er schon viele Jahre lebte, gab nach und riss. So begab sich Lumpi auf eine lange Reise, die ihm weit weg von einen ehemaligen Zuhause führte und schließlich bei Vesna und ihrem kleinen Tierasyl endete.

Lumpi setzte sich einfach vor die Tür und wartete dass er herein gelassen wurde.

 

 

 

 
Lumpi lebte einige Zeit im Asyl und wurde schließlich ausgewählt nach Deutschland in eine Pflegestelle zu reisen, um mehr Chancen zu bekommen auf seine letzten Jahre noch ein schönes Zuhause zu finden.

 

Seit Mai 2017 lebt nun Lumpi in einer liebevollen Pflegestelle in Lübeck zusammen mit 2 weiteren kleinen Artgenossen.

 

Lumpi ist ein lieber und total verschmuster kleiner Hundemann. Freundlich und aufgeschlossen begegnet er fremden Menschen. Er ist nicht wirklich ein guter Wachhund, denn bellen ist nicht wirklich seine Art. Lumpi hat schon viel erlebt. Er ist ein erfahrener und entspannter Rüde. Der alles mit einer gewissen Gelassenheit sieht.

 

Er genießt jeden Spaziergang. Manchmal scheint es als ob er sein ganzes Glück nicht fassen kann. Denn ab und zu bleibt er einfach stehen und beobachtet seine Umgebung. "Ja, das Leben ist schön !"

 

Trifft er auf Artgenossen, verhält er sich meisst entspannt. In Hündinnen verliebt er sich auf Anhieb. Er ist schon ein kleiner Charmeur... Trifft er auf Rüden ist er manchmal ein wenig grummelig, aber auf den 2. Blick zeigt er eher Desinteresse. Katzen scheint er zu kennen. Denn interessieren tun sie ihn im keinster Weise.

 

 

 

 

 
Lumpi hat auf seiner Pflegestelle schon mehr gefunden, als er sich je erträumt hat. Nachdem er noch nie in einem Haus gelebt hatte, zeigte der kleine ältere Hundemann, dass er immer noch bereit zum Lernen ist.

 

Lumpi läuft inzwischen gern und gut an der Leine. Auch hat er gelernt stubenrein zu sein. Kurze Zeit verzichtet er auch mal auf seinen Menschen. Freut sich aber wie verrückt wenn dieser wieder kommt.

 

Um sein Glück perfekt zu machen, wünschen wir Lumpi ein eigenes Zuhause. Er würde in fast jeder Familie passen.... wo es ruhiger und gemütlicher zu geht. Deshalb wäre wohl eine Familie im Senjorenalter perfekt für ihn.

Es muss nicht mehr wild zugehen. Lumpi ist aber noch total Fit und Gesund. So das er sicherlich noch 5-7 Jahre einen Menschen viel Freude machen wird.

 

 

 

 

Auch die Hunde von Lesika werden grundsätzlich nur mit Vorbesuch und Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr für Lumpi beträgt 200 €

 

Sind Sie bereit Lumpis Herzenswunsch nach einer eigenen Familie zu erfüllen ?

 

 

 Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin

Frau Jasna Mackovic unter 0551-300419 oder per Mail

j-mackovic@t-online.de

 

 

 

 

Counter

(aktueller Zähler)

Tierhilfe-Moskito Private Tierschutzorganisation  |  webmaster@tierhilfemoskito.de © Copyright 2008
Besucherzähler
Vielen Dank für Ihren Besuch!