Tierhilfe-Moskito - Tiere kennen keine Grenzen

 

 

 

Unser Spezial-Gebiet!


Als wir vor Jahren dem Tierschutz beitraten, begannen wir "normale" Not-Felle in Pflege zu nehmen. Im April 2008 kam dann die erste Anfrage eines befreundeten Tierschutzvereins (Tierschutzverein Franzsikushof), ob wir eine tragende Hündin aufnehmen könnten, denn es wurden 25 trächtige Hündinnen aus einer "wilden Zucht" gerettet und es wurden viele Pflegestellen gebraucht. Und ja, wir nahmen unsere erste, trächtige Hündin auf.
 

Hündin-Joecy, hochtragend. 2008... 


Wir gedenken an unser Dauer-Pflegehündin "Joecy". Sie ist am 20. Januar 2014, nach schwerer, langer Krankheit, über die Regenbogenbrücke gegangen.

Vielen Dank, Joecy, für deine liebevolle Treue!

 

 

 

.... April ´08,

3 Welpen sind geboren.


Einige Wochen später, kam eine nächste Anfrage vom Tierschutzverein "Chalkidiki" e. V., es wurde wieder ein Wurfplatz für eine tragende Hündin gesucht, eine andere Pflegestelle sei abgesprungen. So kam auch "Sunka" zu uns.

"Sunka", von der "Tierhilfe-Chalkidiki-Griechenland e.V."

Sunka´s 8 Welpe,

9 Tage alt.



Im Juli 2009 kam Maxi hochtragend zu uns. Sie gebar 7 Welpen. Als die Kleine ca. 2 Wochen alt waren, kam ein Anruf von einem benachbarten Tierheim (Arche Noah-Stuhr). Dort bemühten sich die Mitarbeiter um  9 neugeborenen Labrador-Welpen, die nach einem Kaiserschnitt der Mutterhündin von ihr nicht angenommen wurden. Da wir gerade eine laktierende (säugende) Mutter-Hündin in Pflege hatten, haben wir versucht, ob Maxi sie als Ammenwelpen annahm. Und es klappte hervorragend.

 

Hündin-Maxi, in den Wehen.

Juni 2011

Maxi u. ihre 6 Welpen,

plus 3 Ammenwelpen.


Und so sind wir ganz allmählich da rein gerutscht. Denn plötzlich kamen immer wieder von anderen Tierschutzvereinen, Tierschutz-Orgas und Tierhilfen, Platzanfragen für trächtige Hündinnen, und/oder mutterlosen Welpen.

 

Ammenwelpe-Layla,

7 Tage alt - Juni 2011

Ammenwelpe-Googy,

7 Tage alt - Juni 2011

 

Somit haben wir uns auf die Aufnahme und Pflege von trächtigen Hündinnen und die Aufzucht von mutterlosen Hundewelpen spezialisiert. Dies bezüglich haben wir mittlerweile sehr gute Erfahrungen gesammelt, denn mit jeder Neu-Aufnahme lernten wir dazu. Uns steht auch ein sehr zuverlässiger Tierarzt zu Seite und ist im akuten Notfall sofort zur Stelle. Auch sind wir mit allem Nötigen ausgestattet, was man so für die Hundegeburt, oder Handaufzucht braucht. Von Wärmelampen u. Matten, über Wurfboxen, Nuckel u. Flaschen, Waage, homöopathische Mittel für den Notfall und die nötige, innerliche Ruhe, ist alles vorhanden. Sogar Milchersatz (Ziegenmilch) ist immer für den Notfall Griff bereit.

 

Hündin Jasna mit Welpen

Feb. 2012

Hündin-Fiona

April 2011

 

Wenn Sie mal einen Notfall haben, oder dringend Hilfe brauchen, können Sie sich umgehend bei uns melden. Wir behandeln alle Anfragen diskret.

 

 

 

 

Counter

(aktueller Zähler)

Weiter
Tierhilfe-Moskito Private Tierschutzorganisation  |  webmaster@tierhilfemoskito.de © Copyright 2008
Besucherzähler
Vielen Dank für Ihren Besuch!