Tierhilfe-Moskito - Tiere kennen keine Grenzen

 

Tierhilfe-Moskito

 

             

 

 

 

 

Vermittlung unserer Pflegehunde!


Wir sind stehts bemüht, unseren Pflegehunden das passende Zuhause, die passende Familie zu finden.


Dabei gehen wir ganz sensibel und genau vor und prüfen alle

wichtigen Fragen vorher mit den Interessenten ab.

 

Uns liegt am Herzen, dass unsere Pflegehunde in eine passende Familie einziehen. Daher schauen wir genau, wie die Lebenssituation, Berufstätigkeit und auch die Wohnsituation der Interessenten aussieht. Aus diesem Grund ist es auch wichtig, dass die Interessenten unsere freiwillige Selbstauskunft, die wir per Mail zusenden, komplett ausgefüllt an uns zurück senden. Sie dient als erster Anhaltspunkt, ob das ausgesuchte Tier auch wirklich für die Familie geeignet ist. Bitte sehen Sie uns deshalb nach, dass einige persönliche Fragen zu beantworten sind, wir behandeln diese natürlich sehr vertraulich.


Bei potenzieller Eignung (wenn es sich auch etwas blöd anhört) veranlassen wir eine Vorkontrolle. Dabei kommen wir persönlich, oder bei größerer Entfernung, auch ein/e von uns beauftragte/r TierschutzhelferIn bei der Familie vorbei und schaut sich das - eventuell - neue Zuhause an. Dann bekommen wir eine Rückmeldung und entscheiden, ob der Hund zur Familie und umgekehrt passt.


Bei beiderseitiger, positiver Entscheidung - die Familie entscheidet sich für das Tier und wir stimmen dem zu, wird ein Schutzvertrag gemacht und eine Schutzgebühr erhoben.


Die Höhe der Schutzgebühr beträgt 300,- €.


Dann wird der Hund noch von uns bei Tasso, dem kostenlosen Haustierregister, registriert. Die Registrierung beim Niedersächsischen Haustierregister (nur bei Wohnsitz in Niedersachsen) müssen die Familien/Übernehmer selber machen.

 

Nun steht dem Umzug unseres Pflegehundes nichts mehr im Wege und wir sind sehr glücklich, wieder eine Fellnase zu einem neuen, besseren Leben geholfen zu haben.

 

Wir freuen uns auf Sie/Euch. Vielleicht finden Sie/findet ihr ja bei uns ein tolles, neues Familienmitglied.

 

Ihr/Euer Tierhilfe-Moskito-Team.

 

 

 

Counter

(aktueller Zähler)

Tierhilfe-Moskito Private Tierschutzorganisation  |  webmaster@tierhilfemoskito.de © Copyright 2008
Besucherzähler
Vielen Dank für Ihren Besuch!