Tierhilfe-Moskito - Tiere kennen keine Grenzen

 

 

 

 

 

 

 

Hündin " Shara "

eine ganz tolle Familienhündin


 

Aktualisiert am:  18.08.2017

 

Steckbrief:

 

Name: Shara (gesprochen Sarah)
Rasse: evtl. deut. Drahthaar - Schnauzer - Mix
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 2-3 Jahre
Größe: ca. 55 cm

Wesen: freundlich, lieb, verspielt, aufgeschlossen, tolle Familienhündin

 

 

 

Shara wurde vom Tierasyl Spas Varazdin (Kroatien) hochtragend aus einer Haustiertötung gerettet.

 

Die junge Hündin hatte das große Glück und durfte zusammen mit ihren Welpen, nach Deutschland reisen um hier eine geeignete Familie zu finden.

Shara´s Kinder fanden schnell ein Zuhause nur Mama Shara wurde noch nicht entdeckt.

 

Deshalb möchte sich Shara jetzt einmal selbst Vorstellen.

 

 

 

Hallo... ich bin Shara, werde aber Sarah gerufen.

 

Alle Menschen die mich kennen lernen, sagen dass ich eine besonders liebe und freundliche Hündin bin.

Das bin ich auch wirklich. Denn ich liebe jeden Menschen. Ob groß oder klein, jung oder alt... ich mag jeden.

Besonders Kinder finde ich ganz toll. Dort zeige ich mich immer von meiner ganz gelassenen und entspannten Seite. Ich liebe kuscheln und gestreichelt zu werden. Nur die Sache mit den Stöckchen holen... will mir nicht einleuchten. Warum soll ich Dinge holen die Ihr weck werft ?

Fremden Menschen begegne ich freundlich und eher unterwürfig. Meine Bezugspersonen werden auch schon mal freudiger begrüßt. Wenn es mir erlaubt wird, springe ich auch schon mal hoch. Dies mache ich aber nur bei größeren Menschen. Bei Kinder mache ich das nicht.... die fallen ja um.

 

 

 

 
 
Mit Artgenossen bin ich gut Verträglich. Am besten gefällt es mir wenn ich denen frei begene. An der Leine habe ich bis vor kurzem mich noch wichtig gemacht. Mein Pflegefrauchen hat mir aber erzählt das, dass von euch Menschen garnicht gern gesehen wird. So versuche ich mich jetzt immer ganz brav zu Verhalten. Das klappt auch schon zu 90 % ganz gut. Aber ich verspreche das ich ganz toll üben werde.
 
Ach ja an der Leine laufen... das kann ich eigentlich ganz gut. Perfekt "bei Fuss" klappt noch nicht aber ich laufe mit durchhängender Leine.
Auch im Auto fahre ich gern mit. Das finde ich ganz toll. Manchmal bin ich dort noch etwas übermütig. Da gibt es auch mal schimpfe wenn ich einen Artgenossen "Hallo" zurufe... aber ich weis... leise sein !
 
Was kann ich noch ?
Ich bin stubenrein und kann einige Stunden allein Zuhause auf Euch warten.
Mit Katzen verstehe ich mich nach Sympathie.
 
 

 

 

 
Ich bin komplett geimpft, gechipt und entwurmt.
 
Leider vertrage ich kein Hundefutter mit Getreide. Da bekomme ich immer ganz schlimmes Hautjucken. Aber seitdem ich Getreidefreies Futter bekomme ist alles OK.
 
Ich wünsche mir eine Familie, gern dürfen dort auch ganz viele Kinder sein, die mir ein schönes Zuhause geben möchten. Super toll wäre es wenn ein Garten vorhanden wäre.
Aber das ist kein muss !
Da ich ein schlaues Mädchen bin. Würde ich mich freuen, wenn meine Familie mit mir eine Hundeschule besuchen würde.
 
So das ist es erst einmal von mir... meldet Euch, ich warte schon soooo lange !
 
 
Unsere Hunde werden grundsätzlich nur mit Vorbesuch und Schutzvertrag vermittelt.
Die Schutzgebühr beträgt 300,-€
 
 
Wenn Sie nun unsere Shara einmal kennen lernen möchten oder weitere Fragen haben, melden Sie sich unter 0177-6492028 oder per Mail.
 
Nutzen Sie hierfür unseren Mailbutton !
 
Ihr Tierhilfe-Moskito Team

 

"Klick" für´s Kontaktformular .

 

Counter

(aktueller Zähler)

Tierhilfe-Moskito Private Tierschutzorganisation  |  webmaster@tierhilfemoskito.de © Copyright 2008
Besucherzähler
Vielen Dank für Ihren Besuch!