Tierhilfe-Moskito - Tiere kennen keine Grenzen

 

 

 

 

 

 

 

Hündin " Lotta "

unsere kleine Schneeflocke


 

Aktualisiert am:  10.02.2018

 

 

Steckbrief:

 

Name: Lotta
Rasse: Pudel-Malteser-Mix
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 2 Jahre
Größe: ca. 38 cm

Wesen: freundlich, lieb, verspielt, aufgeschlossen, toller Familienhund

 

 

 

 Lotta wurde von uns vor einem Jahr an eine Familie vermittelt. Dort lebte sich Lotta gut ein und es gab keine Probleme mit den Kindern der Familie.

Nachdem aber ein Pflegekind (Baby) in die Familie zog, begann Lotta unsauber zu werden.

 

Lotta war eifersüchtig auf das Baby, was jetzt sehr viel Aufmerksamkeit in Anspruch nahm.

Diese Unzufriedenheit mit dieser Situation äußerte Lotta mit Unsauberkeit. Nie war sie aggressiv dem Kind gegenüber.

 

Die Familie war mit dieser Situation überfordert. Dazu kam auch noch ein Todesfall in der Familie.

So wurde Lotta wieder an uns zurück gegeben.

 

 

 

Hallo... ich bin Lotta.

 

Ich bin eine liebe und freundliche kleine Hundedame.

Mein Pflegefrauchen sagt, dass ich eine richtige Zaubermaus bin.

Was eine Zaubermaus ist, weiß ich nicht, aber wie man die Menschen verzaubern kann, das weiß ich schon.

 

Ich liebe jeden Menschen. Ob groß oder klein, jung oder alt.

Besonders Kinder finde ich ganz toll.

Ich habe Garnichts gegen Kinder... auch nichts gegen Babys. Nur möchte ich nicht anders behandelt werden als sonst auch. Ich brauche keine Gewaltmärsche durch die Gegend. Aber regelmäßige Spaziergänge schon.

Ich bin halt ein junger Hund, der die Welt entdecken möchte und Spaß am Leben hat.

 

Fremden Menschen begegne ich immer freundlich, aber auch sehr neugierig und verspielt.

 

 

 

 
 
Mit Artgenossen bin ich gut Verträglich.
Zurzeit lebe ich mit 2 anderen Hunden und einer Katze zusammen. In meiner Pflegefamilie leben auch 3 Kinder. Ich freue mich immer wenn sie mit mir kuscheln oder spazieren gehen.
 
Ach ja an der Leine laufen... das kann ich sehr gut.
Ich bin in meiner Pflegefamilie komplett stubenrein und kann auch einige Stunden allein bleiben.
 
Im Allgemeinen bin ich doch ein völlig unkomplizierter junger Hund.
 
Das einzige worauf ich ganz besonders Wert lege, ist das man mir ab und zu mal das Fell bürstet. Es neigt sonst dazu sehr zu verfilzen.
 

 

 
Ich bin komplett geimpft, gechipt und entwurmt.
 

Ich wünsche mir eine Familie, gern dürfen dort auch ganz viele Kinder sein, die mir ein schönes Zuhause geben möchten. Super toll wäre es wenn ein Garten vorhanden wäre.
Aber das ist kein muss !
Da ich eine junge Dame bin. Würde ich mich freuen, wenn meine Familie mit mir eine Hundeschule besuchen würde. Ich kann zwar schon einiges... aber man lernt ja nie aus !
 
So das ist es erst einmal von mir... meldet Euch, ich warte auf Euch !
 
 
Unsere Hunde werden grundsätzlich nur mit Vorbesuch und Schutzvertrag vermittelt.
Die Schutzgebühr beträgt 300,-€
 
 
Wenn Sie nun unsere Lotta einmal kennen lernen möchten oder weitere Fragen haben, melden Sie sich unter 0177-6492028 oder per Mail.
 
Nutzen Sie hierfür unseren Mailbutton !
 
Ihr Tierhilfe-Moskito Team

 

"Klick" für´s Kontaktformular .

 

Counter

(aktueller Zähler)

Tierhilfe-Moskito Private Tierschutzorganisation  |  webmaster@tierhilfemoskito.de © Copyright 2008
Besucherzähler
Vielen Dank für Ihren Besuch!