Tierhilfe-Moskito - Tiere kennen keine Grenzen

 

 

 

 

 

 

Welpenmädchen " Summer "

 


 

Aktualisiert am: 21.01.2018

 

Steckbrief:

 

Name: Summer
Rasse: Terrier-Mix
Geschlecht: weiblich
Alter: 3-4 Monate
Größe: 30-40 cm
Wesen: lieb, freundlich, aufgeschlossen und verspielt

 
 

Summer und Geschwister haben wir aus unseren Partnertierasyl Spas Varazdin in Kroatien übernommen.

Die Welpen wurden zusammen mit ihrer Mutter, von den Besitzern, in das Tierasyl gebracht.

Die Besitzer wollten das die Welpen gut versorgt werden. Weil der Wurf aber ungeplant war, waren sie finanziell mit der Aufzucht überfordert und wussten nicht was sie machen sollten. So wanden sie sich an das Tierasyl.

 

Mutterhündin und Welpen wurden im Tierasyl aufgenommen. Nachdem die Welpen entwöhnt und geimpft waren, wurde die Mutterhündin kastriert und den Besitzern wieder übergeben.

 

Im Tierasyl ist es schwierig kleinbleibende Hunde, nachdem sie das Welpenhaus verlassen müssen, im erwachsenen Bereich unter zu bringen. Die meisten Hunde sind wesentlich größer. Deshalb durften sie mit nach Deutschland reisen um hier schnell eine Familie zu finden.

 


 

 

 Summer ist eine der kleinsten Welpen im Wurf.

Aufgeschlossen und freundlich kommt sie auch fremden Menschen entgegen.

 

Sie wird nie ein großer Hund werde. Eher ist hier mit einer Größe wie ein Cairn Terrier zu rechnen. Evtl. war solch ein Vertreter mit in dieser Mischung.

 

Altersentsprechend ist Summer noch nicht stubenrein und sie musste auch bisher noch nie allein bleiben. Das an der Leine laufen muss sie auch noch lernen.

 

 

 

 

Summer ist Artgenossen verträglich und hat Katzen bereits kennen gelernt.

Kinder kennt Summer ebenfalls.

 

Da sie ein sehr kleiner Welpe ist, sollten die Kinder der neuen Familie, schon etwas älter sein.

Ein solch kleiner Hund muss vorsichtig oder besser garnicht von Kindern hoch gehoben werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Summer ist komplett geimpft, gechipt und entwurmt.

 

 

Unsere Hunde werden grundsätzlich nur mit Vorbesuch und Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr beträgt 300,-€


 

Sie möchten Summer einmal kennen lernen oder haben weitere Fragen? Melden Sie sich telefonisch unter 0177-6492028, oder per Mail.

 

Nutzen Sie hierfür unseren Mailbutton !

 

Ihr Tierhilfe-Moskito-Team

 

"klick" für´s kontaktformular.

 

Counter

(aktueller Zähler)

Tierhilfe-Moskito Private Tierschutzorganisation  |  webmaster@tierhilfemoskito.de © Copyright 2008
Besucherzähler
Vielen Dank für Ihren Besuch!