Tierhilfe-Moskito - Tiere kennen keine Grenzen

 

 

 

 

 

 

 

Junghündin "Xeli"

eine zarte, liebe Junghündin

 

 

 

 

Aktualisiert am: 27.11.2020

 

Steckbrief:

 

Name: Xeli
Rasse: evtl. Spitz-Spaniel-Mix
Geschlecht: weiblich kastriert
Geb. / Alter: 03.2019 / 8 Monate
Endgröße: ca. 40 cm
Wesen: lieb, ruhig, aufgeschlossen, Bezugspersonen fixiert
 

 
 

Xeli haben wir von einem befreundeten Verein übernommen, der ein kleines Tierasyl in Rumänien unterstützt.

 

Xeli wurde an einem Straßenschild angebunden gefunden. Sicherlich wurde sie dort ausgesetzt.

 

Nachdem Xeli geimpft werden konnte, wartete sie auf ein neues Zuhause. Wir wurden gefragt ob wir der jungen Hündin die Change geben könnten, bevor sie ihren ersten Geburtstag im Tierasyl feiern muss.

 

 

 

 

 

 

Xeli ist eine liebe, freundliche und anhängliche junge Hündin.

Freundlich und aufgeschlossen kommt sie jeden Menschen entgegen. Auch mit Kindern kommt Xeli gut zurecht.

 

Mit Artgenossen versteht sie sich bestens. Sie ist nicht besonders verspielt. Eher von der ruhigen und entspannten Sorte.

Kommt ihr ein fremder Hund beim Spaziergang schnell entgegen, wirkt sie unsicher und fängt dann auch mal an zu bellen. Hier benötigt sie noch etwas Training und die nötige Sicherheit. Kommt ein fremder Hund langsam ihr entgegen ist sie sicherer und neugierig.

 

 

 

 

 

 

Xeli lernt gerade an der Leine zu laufen. Dabei zeigt sie sich sehr lernwillig. An der Straße läuft sie teilweise schon ohne Probleme. Radfahrer und Motorräder interessieren ihr nicht wirklich. Nur bei großen LKW´s scheint sie noch etwas unsicher zu sein.

 

 

Im Auto fährt sie in einer Transportbox ohne weiteres mit.

 

 

 

 

 

 

 


 Xeli ist geimpft, gechipt, entwurmt und sterilisiert.

 

 

Unsere Hunde werden grundsätzlich nur mit Vorbesuch und Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr beträgt 350,-€

 

Wir suchen für unsere Xeli eine tolle Familie oder Einzelperson mit größeren Kindern, die der kleinen Maus ein schönes Zuhause schenken möchten. Ihr Zuhause sollte sich nicht unbedingt in einer Großstadt befinden. Aber eine Kleinstadt oder Dorf wäre möglich. Da sie noch alles lernen möchte was ein richtiger Familienhund wissen sollte, würde sie sich freuen, wenn ihre Familie mit ihr eine Hundeschule besucht.

 
 

Sie möchten Xeli einmal kennen lernen oder haben weitere Fragen? Melden Sie sich telefonisch unter 0177-6492028, oder per Mail.

 

Nutzen Sie hierfür unseren Mailbutton !

 

Ihr Tierhilfe-Moskito-Team

 

"klick" für´s kontaktformular.

 

Counter

(aktueller Zähler)

Tierhilfe-Moskito Private Tierschutzorganisation  |  webmaster@tierhilfemoskito.de © Copyright 2008
Besucherzähler
Vielen Dank für Ihren Besuch!