Tierhilfe-Moskito - Tiere kennen keine Grenzen

 

 

 

 

 

 Hündin "Bine"


 

 

Aktualisiert am: 06.08.2021

   

Steckbrief:

 

Name: Bine

Rasse: evtl. Jack Russell - Zwergspitz - Mix

Geschlecht: weiblich

Geb. 25.01.2020 / Alter: ca. 1,7 Jahre

Größe: ca. 25 cm

Wesen:  freundlich, aufgeschlossen, lieb

 

 

 

 

Bine wurde von ihrer Besitzerin an uns abgegeben da diese schwer erkrankt ist und sie der jungen Hündin nicht mehr gerecht wurde.

 

 

 

 

 

 Bine ist nun ein paar Tage bei uns. Wir würden sie folgendermaßen beschreiben:

 

Bine ist eine sehr liebe und freundliche junge Hündin.

Aufgeschlossen und neugierig kommt sie jeden fremden Menschen entgegen.

Menschen gegenüber zeigt sie sich allgemein sehr freundlich. Kinder sind ihr bekannt, sollten aber nicht zu klein sein, da sie beim spielen och noc gern mal die Finger ins Maul nimmt. Besonders sehr lebthaftes spielen von kleinen Kinder puscht sie extrem auf. Mit Kindern ab 12 Jahren hingegen ist ie völlig komplikationslos.

 

 

 

 

 

  Bine ist gut sozialisiert. Dennoch muss hier und da noch an Kleinigkeiten gearbeitet werden. Mit Artgenossen kommt sie im allgemeinen gut aus. Beim Spaziergang, zieht sie noch stark an der Leine wenn sie andere Hunde sieht. Kann sie Kontakt aufnehmen ist sie ruhig und eher desinteressiert nach kurzem schnüffeln. Geht das aber nicht, macht sie sich auch mal etwas wichtiger. Dies ist aber reine Unsicherheit und sollte mit etas Training schnell verschwinden.

Da sie zur Zeit läufig ist, hat sie nur kontrollierten Kontakt zu Artgenossen. Läuft hier aber komplikationslos.

 

Bine ist komplett geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt.

 

Die junge Hündin wird zur Zeit bei uns von einem 13 jährigen Mädchen betreut. Hier zeigt sie sich als sehr freundlich und gut führbar.

Im Haus kann sie auch allein bleiben und ist stubenrein.


 

 

 

 

Abgegeben wurde Bine mit dem Hinweis das sie das Autofahren nicht so gut verträgt. Bei uns im Transporter mit Hundebox hat sie allerdings nur etwas gespeichelt. Dennoch wäre eine vorsichtige Gewöhnung ans Auto sicherlich zu empfehlen.

 

Unsere Hunde werden grundsätzlich nur mit Vorbesuch und Schutzvertrag vermittelt. Die Schutzgebühr beträgt 350,- €.

 

Wir suchen für Bine eine kleine Familie oder Einzelperson, die ihr eine 2. Chance geben.

Etwas Hundeerfahrung wäre von Vorteil, da sie eine klare Linie braucht. Denn Bine ist ein Jack Russell Mix mit etwas Jagtveranlagung und den trang manchmal sich etwas taub zu stellen. Unbedingt sollte eine Hundeschule besucht werden, damit sie die richtige Bindung zu ihren Menschen aufbaut und bisher versäumtes in der Erziehung aufholt.

 

Wenn Sie Bine gern einmal kennen lernen möchten oder weitere Fragen haben, melden Sie sich unter 0177-6492028 oder per Mail.

 

 


Ihr Tierhilfe-Moskito - Team


 

"Klick" für´s Kontaktformular

Counter

(aktueller Zähler)

Tierhilfe-Moskito Private Tierschutzorganisation  |  webmaster@tierhilfemoskito.de © Copyright 2008
Besucherzähler
Vielen Dank für Ihren Besuch!