Tierhilfe-Moskito - Tiere kennen keine Grenzen

 

 

 

 

 

 

Vermittlungshilfe für unser Partnertierheim

Tierheim Burg / Schartau e.V.

www.tierheim-burg.de

 

 

  

 

 

 

Malinois Rüde " Tarik "

 

 

Akualisiert am: 30.07.2017

 

 Steckbrief:

 

Name: „Tarik“
Alter: 7 Jahre
Rasse: Malinois (Belgischer Schäferhund)
Größe: ca. 65 cm
Geschlecht: männlich kastriert

Wesen: Malinois typisch aktiv und sensibel, braucht erfahrene Hundehalter der Rasse Malinois

 

Geboren wurde Tarik vor 7 Jahren in Kroatien. Seinem Besitzer ist er wohl irgendwann zu viel geworden… und so kam er völlig verwahrlost, unterernährt und vernachlässigt ins Tierasyl Spas Varazdin.

 

Nach ein paar Wochen meldete sich der Vater des Besitzers und war über den Zustand und das Verhalten seines Sohnes sehr erschüttert. Er wollte Tarik zu sich nehmen und ihm ein schönes Zuhause geben. 

Man hoffte dass der aktive Tarik nun schnell ein schönes Zuhause gefunden habe. Leider war das nicht der Fall.

So kam Tarik nach einem Jahr und einem weiteren, Malinois unerfahrenen, Halter zurück ins Tierasyl.

 

Tarik war zu diesem Zeitpunkt völlig unausgelastet, reizüberflutet und seelisch zerstört.

Es dauerte Wochen bis er Vertrauen zu seinen Pflegerinnen aufbaute. Hatte er doch noch nie ein richtest Zuhause besessen.

 

Das sollte Tarik nicht noch einmal passieren. Nach vielen Telefonaten erklärte sich das Tierheim Burg bereit Tarik auf zu nehmen, um mit ihm zu arbeiten und in ein geeignetes Zuhause zu vermitteln.

 

 

  

 

Tarik ist Malinois typisch ein sensibler, aktiver und gelehriger Hund, der seinem Menschen liebt und sich nach Liebe und Zärtlichkeit sehnt. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre ist er eher ein Frauenhund. Männern begegnet sehr lange misstrauisch. Aber wenn man Tarik Zeit gibt und sich auf eine Konversation einlässt gewinnt er Vertrauen. Tarik muss nur wieder lernen, dass es auch Männer gibt die im Zuhören können.

 

 

Tarik ist stubenrein und kann auch sicherlich mal allein bleiben. An der Leine geht er recht ordentlich, ist lernwillig und intelligent. Ein Malinois ist aber kein Hund, der im Spiel freudig um einen herum wuselt. Nein... wenn Tarik spielt werden auch mal, im bildlichen Sinne "Bäume versetzt". Also etwas standfester sollte man schon sein.

 

Der hübsche Tarik versteht sich mit Hündinnen ausgezeichnet, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Kinder sollten nicht in seiner neuen Familie leben oder schon sehr groß sein. Denn Tarik wird Ihre Aufmerksamkeit völlig in Anspruch nehmen. Ein Malinois wird wegen seiner Triebstärke, Arbeitswilligkeit und Reaktionsschnelligkeit im Hundesport und Schutzdienst sehr geschätzt. Dieser Sache sollten Sie sich bewusst sein.

 

Zurzeit lebt Tarik im Tierheim Burg. 

Er ist komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

 

 

 

  

Wir suchen für Tarik eine liebevolle, am besten Malinoiserfahrene Familie ohne, oder mit großen Kindern, die dem besonders schönen Hundemann endlich ein schönes Zuhause geben möchten. Wegen seiner Größe wäre ein Haus mit hoch eingezäunten (mindestens 2m - denn Tarik geht über Zäune) Garten oder große Wohnung optimal. Sie sollten sich auch der Sache bewusst sein, das Tarik ein Sporthund ist und endsprechend geistige und körperliche Auslastung braucht.

Er wird es Ihnen aber mit seinem traumhaften Verhalten und seinem sanften Wesen tauschendfach danken.

 

Kontakt:

Tierschutzverein Burg und Umgebung e.V.

Frau Astrit Finger

 Telefon: 03921-985032

Mail: info@tierheim-burg.de

 

 

 

 

 

Tierhilfe-Moskito Private Tierschutzorganisation  |  webmaster@tierhilfemoskito.de © Copyright 2008
Besucherzähler
Vielen Dank für Ihren Besuch!