Tierhilfe-Moskito - Tiere kennen keine Grenzen

 

 

 

 

 

 

Vermittlungshilfe für unser Partnertierheim

Tierheim Burg / Schartau e.V.

www.tierheim-burg.de

 

 

  

 

 

 

kleiner Rüde " Ledo "

 

 

Akualisiert am: 29.01.2020

 

 Steckbrief:

 

Name: „Ledo“
Geb.: / Alter: 2013 / 7 Jahre
Rasse: Dackel-Mix
Größe: ca. 38 cm
Geschlecht: männlich kastriert

Wesen: anfänglich skeptisch, Bezugspersonfixsiert, freundlich

 

 

Unser kleiner Hundemann ist von seinem bisherigen Leben schon etwas gezeichnet.

Er wurde im Mai 2015 in Kroatien mit einer erschreckend großen Wunde auf dem Rücken gefunden.

Es wurde schnell festgestellt, dass er eine schmerzhafte und auch bakterielle und eitrige Verletzung der Haut hatte. Nach einer intensiven Behandlung mit schmerzlindernden Präparaten und Antibiotika ging es ihm dann schnell wieder besser. Dennoch muss der kleine Kerl wohl viele Tage mit heftigen Schmerzen gelebt haben müssen. Die Entzündung heilte vollständig ab. Aber wer könnte es Ledo verübeln, dass er sich dennoch ungern am Rücken anfassen läßt

 

 

 

 

  

 

Er lebt nun schon seit Februar 2018 im Tierheim Burg und wartet auf seine große Chance bei hundeerfahrenen Menschen.

 

Er liebt es spazieren zu gehen und ist inzwischen ein fröhlicher Hund geworden. Allerdings ist er emden Menschen gegenüber erst einmal skeptisch und sucht sich seine Menschen selber aus. Man könnte ihn als Charakterhund bezeichnen.

 

Der Süße ist stubenrein und mit Artgenossen verträglich. Sollte aber auf Grund seiner Vorgeschichte nicht zu Familien mit Kindern.

Wir wünschen uns für ihn ruhige Menschen, die ihn nicht bedrängen und sich auf ihn einstellen können.

Für Hundeanfänger ist Ledo leider nicht geeignet.

 

 

 

 

Wir suchen für Lede Menschen mt Sachverstand, die ihm mit Gedult un ganz viel Liebe zeigen, dass er nie ieder Angst haben muss.

 

Unsere Pfleger haben ganz viel mit ihm gearbeitet und wir hoffen sehr, dass auch er sein großes Glück findet un nicht noch länger im Tierheim bleiben muss.

 

Interessenten müssen auf jeden Fall mehrmals kommen und ihn Stück für Stück kennnlernen. Vielleicht springt jadann auch bei unserem Süßen der Funke über.

Wir drücken ihm ganz fest die Daumen.

 

 

  

 

 

Natürlich ist Ledo komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

 

Sollten Sie sich für Ledo interessieren, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Tierheim-Burg auf.

 

 

Kontakt:

Tierschutzverein Burg und Umgebung e.V.

Frau Astrit Finger

 Telefon: 03921-985032

Mail: info@tierheim-burg.de

 

 

Wir wünschen dem süßen Ledo alles Gute und möge sein Traum vom eigenen Zuhause 2020 in Erfüllung gehen !

 

 

 

Tierhilfe-Moskito Private Tierschutzorganisation  |  webmaster@tierhilfemoskito.de © Copyright 2008
Besucherzähler
Vielen Dank für Ihren Besuch!