Tierhilfe-Moskito - Tiere kennen keine Grenzen

 

 

 

 

 

Vermittlungshilfe für unser Partnertierheim

Tierheim Burg / Schartau e.V.

www.tierheim-burg.de

 

 

 

 

Hündin-Nora

Aktualisiert am: 19.11.2013

 

Steckbrief:

 

Name: Nora
Alter: ca. 1 Jahr
Rasse: Jagtterrier Mix
Endgröße: ca. 30-35 cm
Geschlecht: weiblich, kastriert
Wesen: aufgeschlossen, lieb, freundlich und verspielt

 

Nora ist aus der Haustiertötung ins kroatische Tierasyl „Spas“ gekommen (ca. Juni 13) und ist seit einigen Wochen in einer liebevollen Pflegefamilie in 37075 Göttingen.

 

Die kleine Nora ist eine aktive, intelligente Hündin, die es liebt, mit anderen Hunden endlos zu toben und zu spielen. Auch mit ihren Menschen möchte sie aktiv sein. Dem Terrier entsprechend ist sie eine Schnelldenkerin, sehr klug und willig zu lernen und aktiv zu sein.

 

    


Für Nora wären aktive Menschen, die mit ihr Sport und Hundeaktivitäten machen, ein Muss, denn klein Nora ist eine Aktivistin.
Natürlich braucht sie auch ihre Ruhe, würde auch mal gern auf dem Sofa liegen und alle Viere nach oben strecken, aber sie möchte auch draußen bewegt werden und einfach mit ihren Menschen was tun.
Dafür ist sie ein Terrier-Mädchen geworden.

Nora versteht sich gut mit anderen Hunden und beim Spaziergang möchte sie am liebsten immer mit jedem toben und laufen.

Nora kann für einige Stunden alleine bleiben, ist dann ruhig und lieb.
Sie ist mit allen Menschen lieb, aufgeschlossen und freundlich. Die Bereitschaft zum Besuch einer Hundeschule ist verpflichtend, denn bei Nora muss noch die Leinenführigkeit und das Abrufen trainiert werden. Da sie aber sehr gelehrig ist, dürfte Nora dass schnell lernen.


Nora ist komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

 

 

Wir wünschen uns für Nora eine aktive, liebevolle Familie. Gern mit Kindern so ab 8 Jahren, denn Nora ist ein toller Ballhund. Katzen sollten aber nicht mit in der Familie leben… da kommt dann der Jagttrieb doch etwas durch.

 

Wenn Sie also unsere Nora kennen lernen möchten, melden Sie sich.

 

Kontakt:

Aktiv für Hunde in Not e.V.

Tel.: 0681-891 09 93

Mail: gabriele.fuge@aktiv-fuer-hunde-in-not.de 

Tierhilfe-Moskito Private Tierschutzorganisation  |  webmaster@tierhilfemoskito.de © Copyright 2008
Besucherzähler
Vielen Dank für Ihren Besuch!